GRÜNWALDER STADION
Neue Beiträge: seit Deinem letzten Besuch | Ungelesene Beiträge | Eigene Beiträge
1860 München gründet Tochtergesellschaft zur "Partizipierung der Erlöse bei Spielertransfers"
» Dieses Thema weiterempfehlen «
| Seite 14 von 15 [211 Posts] | « » |
| Autor | Nachricht |
sagax![]() Anmeldungsdatum: 22.05.2007 |
Verfasst: Mi, 03. Februar 2010, 17:20 Uhr
Weiß eigentlich jemand hier, in welchem Volumen insgesamt wir bereits Darlehen für die LSV gesammelt haben? 500 TEUR kommen ja schon allein vom Vorstand.
In Treue fest GRÜNWALDER STADION |
|
|
|
|
Loewenzahn Anmeldungsdatum: 18.01.2009 |
Verfasst: Mi, 03. Februar 2010, 17:32 Uhr
sagax hat Folgendes geschrieben:
Weiß eigentlich jemand hier, in welchem Volumen insgesamt wir bereits Darlehen für die LSV gesammelt haben? Geh mal davon aus dass das ein größerer siebenstelliger Betrag sein wird. Goerge Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst." |
schlechtwetterloewe Anmeldungsdatum: 24.05.2005 |
Verfasst: Mi, 03. Februar 2010, 21:23 Uhr
friedhofstribüne hat Folgendes geschrieben:
... Momentan wird man halt versuchen die Lizenz ohne größere Auflagen zu bekommen. Dafür mag das Modell vielleicht sogar geeignet sein ... Die Lizenzbedingungen beinhalten, dass die KGaA keine (oder nur sehr begrenzt) neue Schulden aufnehmen darf. Daran ist der Schwarzer-Deal geplatzt, wenn ich das richtig interpretiere - Schwarzer sollte ja nicht Anteils-Eigner werden, also wäre das Geld schlichtweg ein Kredit gewesen. Wenn eine Tochtergesellschaft zweckgebundene Fremdeinlagen aufnimmt und damit vielleicht sogar Gewinne macht, wird die DFL nichts dagegen haben. friedhofstribüne hat Folgendes geschrieben: ... Eine Nachhaltigkeit für die Zukunft kann ich dabei nicht erkennen. Ich sehe in der getrennten Bilanzierung und in der zweckgebundenen Aufnahme von Fremdgeld durchaus eine nachhaltige Sache. Bisher war das Problem bei 60 ja, dass Einnahmen in die "Wirtshauskasse" kamen und sich jeder bedient hat, bis nichts mehr da war. Dazu kommt noch der Apanagen-SB-Markt: Wenn ge- oder verkauft wurde, flossen irrwitzige Summen an Scouts, Spielerberater und sonstige Vermittler. Dies wurde geändert. Aus diesem Grund sind Anfang der Saison Leute gegangen, um die es sportlich gesehen schade war. Bitte mich richtig zu verstehen: Die Sache mit der LSV halte ich für einen Ansatz, aus dem man etwas machen kann - ein Selbstläufer oder gar die Rettung des TSV ist sie nicht. Das Motto: "Jeder Tag, an dem der Mann mit der dicken Aktentasche nicht kommt, ist ein guter Tag" wird noch eine Weile bleiben. Genau betrachtet, hat doch die ganze Liga die gleiche Krankheit. |
|
Kraiburger aus ziehen! aus ziehen! aus ziehen! Anmeldungsdatum: 29.04.2005 |
Verfasst: Mi, 03. Februar 2010, 21:26 Uhr
@swl:
Das war das größte Kompliment, dass du in Richtung 1860 jemals ablassen konntest und abgelassen hast! |
Verfasst: Mi, 03. Februar 2010, 22:27 Uhr
@ krai
Viele Gelegenheiten zu Komplimenten gab es in den letzten Jahren auch nicht wirklich. Aber es hat sich eben einiges geändert. Stoffers ist sehr produktiv, redet zwar viel (definitiv kein Bayerwaldler), aber er redet mit jedem und hört auch zu, Stevic versucht mit unserem bisschen Münzgeld die bestmöglichen Spieler zu holen (wo ständen wir in der Tabelle ohne Kiraly?) und Lienen ist auch offensichtlich ganz bei der Sache (z.B. gegen Rostock - nicht wirklich guter Spielaufbau usw. - aber Chancen genutzt und gewonnen). Beeck und Hasenstab agieren eher im Hintergrund - ihre Produktivität kann ich nicht sicher beurteilen. Aber es ist nicht ein Fatzke dabei, der z.B. zu den Fans sagt "ich bin Funktionär - und wer bist schon du?", seine Büro-Aufenthalte mit Ebay- und Titten-Surfen verbringt und nur an Gehalt und Abfindung denkt. Solche Leute hätten wir am 9.3.2004 gebraucht - aber da war nun mal nichts da - ähnliches Vakuum wie nach dem 3.10.1988 in der CSU. |
|
friedhofstribüne Anmeldungsdatum: 10.05.2005 |
Verfasst: Do, 04. Februar 2010, 16:52 Uhr
schlechtwetterloewe hat Folgendes geschrieben:
friedhofstribüne hat Folgendes geschrieben: ... Momentan wird man halt versuchen die Lizenz ohne größere Auflagen zu bekommen. Dafür mag das Modell vielleicht sogar geeignet sein ... Die Lizenzbedingungen beinhalten, dass die KGaA keine (oder nur sehr begrenzt) neue Schulden aufnehmen darf. Daran ist der Schwarzer-Deal geplatzt, wenn ich das richtig interpretiere - Schwarzer sollte ja nicht Anteils-Eigner werden, also wäre das Geld schlichtweg ein Kredit gewesen. Wenn eine Tochtergesellschaft zweckgebundene Fremdeinlagen aufnimmt und damit vielleicht sogar Gewinne macht, wird die DFL nichts dagegen haben. friedhofstribüne hat Folgendes geschrieben: ... Eine Nachhaltigkeit für die Zukunft kann ich dabei nicht erkennen. Ich sehe in der getrennten Bilanzierung und in der zweckgebundenen Aufnahme von Fremdgeld durchaus eine nachhaltige Sache. Bisher war das Problem bei 60 ja, dass Einnahmen in die "Wirtshauskasse" kamen und sich jeder bedient hat, bis nichts mehr da war. Dazu kommt noch der Apanagen-SB-Markt: Wenn ge- oder verkauft wurde, flossen irrwitzige Summen an Scouts, Spielerberater und sonstige Vermittler. Dies wurde geändert. Aus diesem Grund sind Anfang der Saison Leute gegangen, um die es sportlich gesehen schade war. Bitte mich richtig zu verstehen: Die Sache mit der LSV halte ich für einen Ansatz, aus dem man etwas machen kann - ein Selbstläufer oder gar die Rettung des TSV ist sie nicht. Das Motto: "Jeder Tag, an dem der Mann mit der dicken Aktentasche nicht kommt, ist ein guter Tag" wird noch eine Weile bleiben. Genau betrachtet, hat doch die ganze Liga die gleiche Krankheit. Bei meiner Aussage, dass man versucht die Lizenz ohne größere Auflagen zu erreichen hast du mich schon einmal gehörig missverstanden. ;-) Bei meiner zweiten Aussage konkretisiere ich auf nachhaltige Verbesserung. Wie du so schön geschrieben hast kommt es doch meistens auf die handelnden Personen an, und nicht auf die verwendeten Modelle. Wenn du der Meinung bist, dass eben jene Personen jetzt gute Arbeit leisten, ist das dein gutes Recht. Mir ist es zu dieser Beurteilung noch zu früh. http://www.friedhofstribuene.at --- gruppo cultura --- |
Weisswuaschd![]() Anmeldungsdatum: 03.05.2005 |
Verfasst: Fr, 05. Februar 2010, 14:52 Uhr
harie hat Folgendes geschrieben:
Deine bisherigen Beurteilungen Wer für Was qualifiziert ebenso wie Einschätzungen zu Sachverhalten und Situationen waren bisher äußerst mangelhaft. So lange deine Einschätzungen zu Sachverhalten und Situationen immer zutreffen, brauchen wir ja alle keine Angst zu haben. harie hat Folgendes geschrieben: Ich frage mich was die ewige Stadiondiskiussion bringen soll? Wollt Ihr damit den Verein kaputt machen oder was? Hätten die Vorväter 1911 auch so gedacht wie Ihr heute, dann könnten wir vielleicht grademal Sitzfußball in der Turnhalle an der Auenstr bewundern weil das 60er-Stadion nie gebaut worden wäre. Und was soll der Quatsch das der FC Bayern an den Löwen mitverdienen würde? 1. stimmt das so nicht und 2. wäre es dann ja wohl eher andersrum bei kalkuliertem Zuschauerverhältnis von 60.000(FCB) und 20.000(1860) oder? Mal ganz abgesehn davon das 90% der Zuschauereinnahmen direkt an die Vereine gehen. Also erstmal Hirn einschalten dann quatschen. Wer würde denn von Euch einfach nicht mehr zur Arbeit gehn nur weil der Betrieb in einen anderen Stadtteil verlegt wird? Würdet Ihr Euch dann auch vom Arbeitgeber verlassen fühlen? Scheißargument sowas!!! Es geht um den Verein und nicht um den einzelnen Fan. Wen Jemand von Euch Ewiggestrigen die sich Fans nennen und denen der Verein ja so am Herzen liegt etwas für diesen tun wollen, dann akzeptiert die Entscheidung des Vereins sich weiterentwickeln zu wollen und unterstürtzt ihn dabei. Ihr seid es doch welche die Spieler am lautesten kritisieren das sie nur ihr eigenen Interessen vertreten würden statt für den Verein zu spielen. Und ihr selbst tut Nichts aber auch gar Nichts anderes. Ganz im Gegenteil. Ihr schadet dem Verein in größtem Maße. Was habt Ihr erreicht? Das 1 oder 2.000 weniger ins Stadion gehn? Einnahmeverluste von mind. 255.000Euro/Saison Das Sponsoren weniger in den Verein investieren? weitere Einnahmeausfälle Meine Hochachtung. Superleistung!!! Ihr seid Fans wie sie sich ein Verein nur wünschen kann!!! harie hat Folgendes geschrieben: Auch ein Grüni muß doch einsehen können das der Verien vorwärtskommen will und muß. Das Ziel kann doch nicht sein Regionalliga zu spielen nur damit man nen Grund hat im 60er zu spielen. Wenn das Der Auer sagen würde müßte er sofort entlassen werden! Das einzige Ziel kann nur sein 60 dahin zu bringen wo sie hingehören. In die 1.Liga mit internationalen Ambitionen und Fans die das auch wollen. Zitat: Und eines darf man nicht vergessen, das der Umzug ins Oly nicht unerheblich dazu beigetragen hat den Verein schuldenfrei zu machen. Was aber wiederum KHW zu verdanken ist. Sing me a song, you’re a singer Do me a wrong, you’re a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you’re a taker So it’s on and on and on, it’s Heaven and Hell |
|
Kraiburger aus ziehen! aus ziehen! aus ziehen! Anmeldungsdatum: 29.04.2005 |
Verfasst: Fr, 05. Februar 2010, 14:54 Uhr
Ich möchte allgemein darauf hinweisen, dass es keine Agenda gibt, wer als nächstes gegen den harie bashen darf oder soll.
Jeder hier macht dies nach eigenem Ermessen und mit oftmals großem Wohlwollen! |
Verfasst: Sa, 06. Februar 2010, 14:17 Uhr
friedhofstribüne hat Folgendes geschrieben:
Bei meiner Aussage, dass man versucht die Lizenz ohne größere Auflagen zu erreichen hast du mich schon einmal gehörig missverstanden. ;-) Mit purer Absicht. Das gehört zum Forum ... genauso wie das ’harie’-Klopfen ... ;o) friedhofstribüne hat Folgendes geschrieben: Bei meiner zweiten Aussage konkretisiere ich auf nachhaltige Verbesserung. Wie du so schön geschrieben hast kommt es doch meistens auf die handelnden Personen an, und nicht auf die verwendeten Modelle. Beides ist wichtig, denn ohne klar verteilte ’Kompetenzen’ handelt ständig irgendwer, statt einer Person mit konkreter Linie (selbst wenn die Linie nicht ganz stimmt, ist das immer noch produktiver als das traditionelle Chaos). friedhofstribüne hat Folgendes geschrieben: Wenn du der Meinung bist, dass eben jene Personen jetzt gute Arbeit leisten, ist das dein gutes Recht. Mir ist es zu dieser Beurteilung noch zu früh. Betrachte es einfach als meine Einschätzung. Beurteilen kann man natürlich immer erst im Nachhinein. |
sagax![]() Anmeldungsdatum: 22.05.2007 |
Verfasst: Fr, 05. März 2010, 08:54 Uhr
kicker hat Folgendes geschrieben:
Brutale Realität. Lukrative Spielerverkäufe, wie in der Vergangenheit (Gebhart, Bender-Zwillinge, Johnson), sind unrealistisch - und nur bei Mittelfeldjuwel Ignjovski (19) denkbar. Sofort den Kicker verklagen! In Treue fest GRÜNWALDER STADION |
Doris![]() Anmeldungsdatum: 09.09.2007 |
Verfasst: Mo, 08. März 2010, 10:18 Uhr
sagax hat Folgendes geschrieben:
kicker hat Folgendes geschrieben: Brutale Realität. Lukrative Spielerverkäufe, wie in der Vergangenheit (Gebhart, Bender-Zwillinge, Johnson), sind unrealistisch - und nur bei Mittelfeldjuwel Ignjovski (19) denkbar. Sofort den Kicker verklagen! wo uns doch ausgerechnet der ned ghört....... Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher. ©Galileo Galilei |
|
harie Anmeldungsdatum: 22.05.2005 |
Verfasst: Sa, 13. März 2010, 14:17 Uhr
GE1860 hat Folgendes geschrieben:
harie hat Folgendes geschrieben: Wiesbaden-Löwe hat Folgendes geschrieben: Wie lange bleibt die Zaubermaus noch Löwe? http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/03/13/1860-muenchen/wie-lange-bleibt-zaubermaus-alex-ignjovski-noch-loewe.html Bitte, Bitte Stevic den Vertrag unbedingt verlängern. Ohne Alex haben wir keine Chance aufzusteigen. Mit welchem Geld? Ignjovski is nur geliehen mit Kaufoption. Mit dem geld der LSV ja klar und in Afrika is Vatertag. |
|
GE1860 Anmeldungsdatum: 24.10.2007 |
Verfasst: Sa, 13. März 2010, 14:43 Uhr
harie hat Folgendes geschrieben:
GE1860 hat Folgendes geschrieben: harie hat Folgendes geschrieben: Wiesbaden-Löwe hat Folgendes geschrieben: Wie lange bleibt die Zaubermaus noch Löwe? http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/03/13/1860-muenchen/wie-lange-bleibt-zaubermaus-alex-ignjovski-noch-loewe.html Bitte, Bitte Stevic den Vertrag unbedingt verlängern. Ohne Alex haben wir keine Chance aufzusteigen. Mit welchem Geld? Ignjovski is nur geliehen mit Kaufoption. Mit dem geld der LSV ja klar und in Afrika is Vatertag. Für was hat man denn die LSV gegründert, für nen vatertag in afrika bestimmt nicht. |
|
harie Anmeldungsdatum: 22.05.2005 |
Verfasst: Sa, 13. März 2010, 19:10 Uhr
GE1860 hat Folgendes geschrieben:
Für was hat man denn die LSV gegründert, für nen vatertag in afrika bestimmt nicht. Natürlich ned. Zweck der LSV wurde hier in diesem Thread diskutiert. Für weitere Fragen gibts den Erklärbär. Edith: Sa, 13. März 2010, 19:11 Uhr von harie |
Doris![]() Anmeldungsdatum: 09.09.2007 |
Verfasst: Mo, 10. Mai 2010, 17:57 Uhr
Löwen-Anleihe / Wertpapier-Prospekt hat Folgendes geschrieben:
Durch den Verkauf von Patizipationsrechten an zukünftigen Erlösen aus dem Transfergeschäft wird der Emittentin bezogen auf die kommenden Geschäftsjahre Liquidität entzogen. Ferner kann es zur Aufdeckung von stillen Reserven kommen Die Emittentin hat im Jahre 2009 die 100%ige Tochtergesellschaft LSV Löwen Sportrechte Vermarktungs-GmbH & Co. KG gegründet. Diese Gesellschaft finanziert sich im Wesentlichen durch die Aufnahme von Darlehen dritter Darlehensgeber. Die LSV Löwen Sportrechte Vermarktungs-GmbH & Co. KG erwirbt von der Emittentin ganz oder teilweise die zukünftig potentiell generierten Erlöse für den Transfer einzelner Spieler. Auf diese Weise soll es der Emittentin ermöglicht werden, bereits jetzt Einnahmen aus Transfers zu erzielen, die potentiell erst zukünftig durchgeführt werden. Diese Finanzierungsform stärkt zwar gegenwärtig die Liquidität der Emittentin, sie führt aber auch dazu, dass die Emittentin zu den Zeitpunkten, zu denen die Transfers dann tatsächlich stattfinden, durch den jeweiligen Transfer keine oder nur eine geringere Liquidität erzielt...... Na also, da wird die LSV ja wunderbar erklärt - mit ihrer Hilfe nehmen wir die Transfererlöse der Zukunft vorweg. Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher. ©Galileo Galilei |
|
|
|
| Seite 14 von 15 [211 Posts] | « » |
» Dieses Thema weiterempfehlen «
Neue Beiträge: seit Deinem letzten Besuch | Ungelesene Beiträge | Eigene Beiträge
Original TSV 1860 Fanartikel - auch für Schule & Büro