Der "Grundidee" mit dem Stadtteilverein, der wirklcih anders ist, ist wirklich gut..
Aber was mittlerweile aus SanktPauli geworden ist, finde ich zum kotzen.
Mittlerweile ist doch SanktPauli das gleiche Konsumprodukt wie die Roten..
Wie siehst du eigentlich die Entwicklung von Sechzig in den letzten 10 - 15 Jahren? Bei solchen Aussagen würd ich zuerst vor der eigenen Tür kehren, bevor ich auf dem anderen mit dem Finger zeige.
Pauli wäre z.B. nie vor dem Stadtrivalen auf die Knie gegangen bzw. hätte zusammen ein Stadion gebaut.
Klar, Pauli ist nicht mehr so anders wie vor 10 - 15 Jahren, aber a bisserl anders als der Rest ist der Verein immer noch.
Und ich weiß ganz genau, ich werde nie von dir gehen, immer treu zu dir stehen, denn ich trage dich fest in meinen Herzen!
Wie siehst du eigentlich die Entwicklung von Sechzig in den letzten 10 - 15 Jahren? Bei solchen Aussagen würd ich zuerst vor der eigenen Tür kehren, bevor ich auf dem anderen mit dem Finger zeige.
Pauli wäre z.B. nie vor dem Stadtrivalen auf die Knie gegangen bzw. hätte zusammen ein Stadion gebaut.
Klar, Pauli ist nicht mehr so anders wie vor 10 - 15 Jahren, aber a bisserl anders als der Rest ist der Verein immer noch.
Ich seh die Entwicklung von uns nicht gut.. Hab ich auch oft genug geschrieben..
Aber dennoch wird aus Sechzig nicht künstlich irgendein Kultstatus augedrückt..
Und genau dieser "künstliche Kultstatus" geht mir so gehörig auf die Eier...
Wir sind der Stachel
Im Arsch der Nation
Glorreiche Halunken
Nichts bleibt vor uns verschont !
Wie siehst du eigentlich die Entwicklung von Sechzig in den letzten 10 - 15 Jahren? Bei solchen Aussagen würd ich zuerst vor der eigenen Tür kehren, bevor ich auf dem anderen mit dem Finger zeige. Pauli wäre z.B. nie vor dem Stadtrivalen auf die Knie gegangen bzw. hätte zusammen ein Stadion gebaut.
Ne, die haben sich (wie wir auch) für den Branchenprimus entschieden...
Klar, sie sind anders: Im Gegensatz zu den restlichen Vereinen ist St. Pauli inzwischen ein Merchandisingunternehmen mit angeschlossener Fußballabteilung statt andersrum. Mit der Folge, dass von 5 Leuten in Pauliklamotten 4 wissen, dass es ein Fußballverein ist, 3 in welcher Liga sie spielen und 2 kennen einzelne Spieler bzw. wissen, wie die letzten Spiele ausgegangen sind...
Ist jedenfalls meine Erfahrung aus den letzten Jahren und nervt inzwischen nur noch.
Mein Verein, der hat es gar nicht leicht, denn der Ude hat sein Ziel erreicht,
aber wir, wir scheißen einfach drauf, denn unsre Heimat, jaja unsre Heimat, die bauen wir uns trotzdem aus!!
hoffentlich steigt st. pauli auf, sodass sich nicht jedes mal ,wenn wir gegen die spielen, die gleiche diskussion hier losbricht...
Alle Wege führen nach Giesing, ob früher oder später!
Ceterum censeo TSV 1860 in Arenam esse non superstitem! Und im Übrigen weise ich darauf hin, dass der TSV 1860 in der Arena nicht überlebensfähig ist.
SanktPauli ist ja auch so anderes.. Stimmt, deswegen gibts auch einen Brotdose ein Nintendozubehörset, eine Hundleine, eine aufblasbare Lutgitarre und Gummistiefel im Sankt Pauli Onlineshop..
:D Sechzger Gummistiefel wären aber schon irgendwie geil und würden super zur Kiraly Jogginghose passen!! ;)
Prof. Dr. Harald Lesch: "AA ist eine riesige Verschwendung!"
Neid auf Sankt Pauli.. jetzt kommst aber in’ schmarn nei ...
Eigenes Stadion, gute Stimmung bei Heimspielen, durch die Vermarktung die Finanzprobleme in den Griff bekommen usw.
Anfang der 90er hatten 60 und St.Pauli einen gewissen Kultstatus. Bei St.Pauli hat man den Kult kommerziell genutzt und ihn damit zweifelsohne beschädigt. Bei 60 hat die Vereinsführung den Kultstatus gnadenlos zerstört. Da könnte man schon etwas neidisch werden . . .
Somewhere in my soul, there’s always Rock and Roll