Sie sind wohl darüber nicht sonderlich amused. Tenor ist, dass kaum gewinnt Aahlen mal ein Spiel, muss wohl manipuliert worden sein.
...
Also an Ahlener Stelle würde ich das nicht so locker sehen. Da hatte nicht nur der Kirschstein auffallend gut gehalten, sondern die wollten ja alle unbedingt gewinnen. Und gefreut haben die sich nach dem Sieg auch! Sehr verdächtig. Frag nach bei Hessen Kassel.
Dieser unglaubliche Vorwurf der Manipulation im Spiel TSV 1860 - RW Ahlen ist geradezu ungeheuerlich.Wenn einer dieses Spiel manipuliert hat dann war es der bescheuerte DFB Schiedsrichter der die Löwen durch Klare Fehlentscheidungen eindeutig benachteiligt hat,so schaugts aus.
dass spieler von uns manipuliert haben sollen, glaub ich kaum. eher die schiris. und damit würde wohl auch die schiriattacke in anderem licht stehen;)
Der Schiri hat damals vom Kicker ja nicht von ungefähr die Note 5 bekommen. Der Typ hat in diesem Spiel mindestens 25 Freistoß- oder Einwurfentscheidungen getroffen, die schlichtweg falsch waren. So wie auch unmittelbar vor dem 0:1 als er zunächst den Einwurf irregulär für Ahlen gab und danach das Foul an Rukavina übersah. Von der fehlenden Nachspielzeit ganz zu schweigen. Alleine die Behandlung von Kirschstein hätte eine Nachspielzeit von 5 Minuten gerechtfertigt. Auch die Zeitschinderei hat er nicht nachspielen lassen.
Aber egal, denn sollte das Spiel tatsächlich vom Schiri verschoben worden sein, wird der DFB alles daran setzen dies zu vertuschen!
Finds ungeheuerlich, wie der DFB wieder auftritt. Entweder ich weiß was, dann sag ich auch, was ich weiß, oder ich weiß nix, dann halt ich auch meine Schnauze. Aber dieses ewige "Ich stell mal was in den Raum, schau mer mal was passiert" ist doch absolut niederträchtig gegenüber allen Beteiligten...
Finds ungeheuerlich, wie der DFB wieder auftritt. Entweder ich weiß was, dann sag ich auch, was ich weiß, oder ich weiß nix, dann halt ich auch meine Schnauze. Aber dieses ewige "Ich stell mal was in den Raum, schau mer mal was passiert" ist doch absolut niederträchtig gegenüber allen Beteiligten...
Seh ich genau so!
Was mir jetzt im Nachhinein etwas eigenartig vorkommt ist die Tatsache das sich der DFB/DFL ausgerechnet bei dem Urteil zu diesem Spiel so lange Zeit gelassen hat. Sonst kann es ja gar nicht schnell genug gehen wenn es um eine Verurteilung und Bestrafung geht, vor allem und gerade wenn Sechzig München daran beteiligt ist!
Vision LÖWEN-ARENA: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".
Von Seiten der Medien wird momentan alles so hingestellt, als wären die Löwen selbst unter Verdacht. Das kommt von solchen vagen Presseerklärungen.
Seh ich genau so!
Was mir jetzt im Nachhinein etwas eigenartig vorkommt ist die Tatsache das sich der DFB/DFL ausgerechnet bei dem Urteil zu diesem Spiel so lange Zeit gelassen hat. Sonst kann es ja gar nicht schnell genug gehen wenn es um eine Verurteilung und Bestrafung geht, vor allem und gerade wenn Sechzig München daran beteiligt ist!
genau das ist das Problem. Jetzt sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Im Prinzip kann man jedes Spiel im Nachhinein nochmals betrachten und man würde, wenn man die Absicht hat, immer irgendein verwunderliches Detail finden. Dazu übrigens ein kurzer Kommentar auf 11Freunde online, der in die gleiche Kerbe schlägt...
nochmals zum DFB-Begriff der "beabsichtigten" Wettmanipulation. Was heißt "beabsichtigt". Wohl nicht wie ich zuerst dachte: absichtlich im Gegensatz zu unabsichtlich. Also kann es doch nur heißen: "es gab möglicherweise eine Absicht, zu betrügen, aber es kam nicht dazu" Oder?
Edith: Di, 09. März 2010, 23:17 Uhr von 0:4 4:0 2:0
The word is now a virus. Modern man has lost the option of silence. Try halting sub-vocal speech. Try to achieve even ten seconds of inner silence. You will encounter a resisting organism that forces you to talk. That organism is the word
Von Seiten der Medien wird momentan alles so hingestellt, als wären die Löwen selbst unter Verdacht. Das kommt von solchen vagen Presseerklärungen.
Ich würde eher die Ahlener der Spielmanipulation verdächtigen. Daß die bei uns gewinnen, hätte doch vorher keiner gedacht. Das haben die mit Absicht gemacht!
vllt. mal logisch denken? der kirschstein wird in diesem spiel wohl kaum verwickelt sein, so gut wie der gehalten hat.
ansonsten grenzt das, was der dfb macht, an rufschädigung. eine frechheit so ne vage pm rauszugeben.
der einzige in frage kommt, wäre der schiri. der hat schließlich auch ziemliche scheisse gepfiffen.
Alle Wege führen nach Giesing, ob früher oder später!
Ceterum censeo TSV 1860 in Arenam esse non superstitem! Und im Übrigen weise ich darauf hin, dass der TSV 1860 in der Arena nicht überlebensfähig ist.
vllt. mal logisch denken? der kirschstein wird in diesem spiel wohl kaum verwickelt sein, so gut wie der gehalten hat.
ansonsten grenzt das, was der dfb macht, an rufschädigung. eine frechheit so ne vage pm rauszugeben.
der einzige in frage kommt, wäre der schiri. der hat schließlich auch ziemliche scheisse gepfiffen.
wüsste ehrlich gesagt auch ned wer da ausser dem schiri in frage kommen sollte !!
von ahlen kanns ja keiner gewesen sein. wer bei uns das sein sollte entschliesst sich mir auch gänzlich, vor allem wenn man das spiel gesehen hat. bleibt ja bloss einer übrig.....dessen "grandiose" leistung steht ja ausser frage
Warum kümmert sich die Staatsanwaltschaft Bochum darum ?
Wäre nicht ein Staatsanwalt aus München zuständig ?
Immerhin hatten wir schon zwei oder drei Fälle in der Vergangenheit, wo Sechzig mit Spielmanipulationen in Verbindung gebracht wurde und nie war wirklich etwas dran. Allmählich glaube ich, da wird eine Kampagne gegen uns gefahren nach dem Motto: "A bisserl was wird scho hängen bleiben."
Das hat etwas mit der Spezialisierung zu tun. Die Staatsanwaltschaft Bochum ist als sog. Schwerpunktstaatsanwaltschaft auf die "Wettskandale" (im Rahmen der Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität) spezialisiert. Im Hinblick auf eine möglichst schnelle Erledigung der Verfahren kann es dann zweckmäßig sein, dass sich die Staatsanwaltschaft Bochum darum kümmert.
(Die Staatsanwaltschaft München I hat ebenfalls solche Schwerpunktabteilungen. Soweit ich weiß, beispielsweise eine für den Einsatz von Medikamenten zu Dopingzwecken. Aber das ist wieder ein anderes Thema.)
Bei den Leuten der Presse ist ja scheinbar schon was hängen geblieben. Zumindest hab ich den Eindruck, dass ein Großteil der Berichterstattung doch mehr oder weniger eindeutig in eine bestimmte Richtung tendiert. Vielleicht sollten wir vorsichtshalber lieber den Thread "für alle Freunde der depperten Tippreihe" zumachen. Bevor ihn noch jemand von der (Münchner) Presse findet. ;)
Edith: Di, 09. März 2010, 15:55 Uhr von Münchiat
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" - Karl Valentin
Wenn ein Spiel manipuliert war, dann wohl das Spiel gegen St. Pauli. Vor allem hatte hier das Wettradar keine Chance, da man bei einer Quote von 1:1000 keine allzu hohen Einsätze tätigen muss, wenn man auf
"Griechischer Fußballpazifist fliegt innerhalb der ersten 15. Min mit einer Miller-Gedächtnis-Blutgrätsche vom Platz"
tippt.
Beide sind fassungslos darüber, dass 1860 nun bereits zum zweiten Mal in dieser Saison dem Verdacht der Spielmanipulation ausgesetzt ist – konkret ranken sich die Gerüchte nach tz-Informationen um zwei Löwen-Profis.
Noch haben Sie aber nicht den Arsch in der Hose um Namen zu nennen.
Hoffentlich ist da nichts dran, sonst kannst den Laden gleich zu sperren.